Wer wir sind

HSB-Cartoon ist das Atelier von Heinrich Schwarze-Blanke, das sich seit 1992 über Jahre hinweg einen Namen im Bereich des Comic-, Karikatur- und Cartoonzeichnens  gemacht hat und inzwischen für über 50 Zeitungen und Zeitschriften tätig ist. Originelle Bilderstorys, humorvoll bebilderte Witze und Cartoonmotive werden von uns für Vereine, Verbände und Unternehmen gefertigt.

Im Gegensatz zu vielen Anbietern auf diesem Sektor arbeiten wir nicht mit Pinsel, Farbstiften oder ausschließlich am PC, sondern fertigen unsere Zeichnungen mit der Airbrush-Technik an. Wir legen Wert auf moderne und detailgetreue Arbeiten und den realistischen Ablauf von Szenen und Bewegungen. Karikatur- und Cartoonmotive aus unserem Hause haben ihren eigenen und daher auch besonderen Stil.

Heinrich Schwarze-Blanke ist in der Landwirtschaft groß geworden und bodenständig geblieben. Er lebt mit seiner Familie auf einem Hof. Sein Atelier – ein umgebauter, ehemaliger Stall - befindet sich ebenfalls dort.

Zum Team von HSB-Cartoon gehören außerdem

- Denise Schwarze-Blanke - Office & Organisation

- Elsbeth Schwarze-Blanke - Bürokommunikation

Im Bereich der Mediengestaltung arbeiten wir mit Barbara Langer zusammen.